Leitsatz

Kindertagesstätte St. Bonifatius

Die KiTa St. Bonifatius in Dorsten- Holsterhausen wurde im Jahr 1958 eröffnet. Wir sind zugehörig der Pfarrgemeinde St. Antonius und Bonifatius.

Unser Haus ist eine zweigruppige Einrichtung, die sich im Randgebiet von Holsterhausen befindet.

Wie unser Slogan „KiTa St. Bonifatius …natürlich im Grünen“ schon verdeutlicht, bietet unsere KiTa neben vielen Entfaltungsmöglichkeiten in den großzügigen Räumlichkeiten, noch ein großes, naturbelassenes Außengelände an. Weiterhin können wir viel Natur in der näheren Umgebung erleben.

Unser Leitsatz

Hände

Erläuterungen zum Leitgedanken:

- Wir bieten den Kindern die Möglichkeit:
- die Werte der katholischen Kirche im täglichen Miteinander zu erleben
- bei der Gestaltung einer abwechslungsreichen Umgebung mitzuwirken
- selbständig zu forschen
- sich frei zu entfalten
- eigene Erfahrungen zu Sammeln
- die eigene Kreativität auszuleben
- die Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu tragen.

Unsere Schwerpunkte

Miteinander bewegt wachsen…

Im gemeinsamen Miteinander möchten wir die Kinder in ihrer eigenen Persönlichkeit und den sozialen Fähigkeiten stärken.

Sowohl unsere räumliche Gestaltung, als auch das naturbelassene Umfeld motivieren die Kinder sich ihren Alltag bewegt zu gestalten.

Bei uns haben die Kindern die Möglichkeit, sich zu gesellschaftsfähigen, eigenverantwortlichen, selbstwirksamen und selbstbestimmenden Persönlichkeiten heran zu wachsen.

Ein erster Eindruck - Unsere Galerie

Kita St. Bonifatius

Klicken Sie auf die Bilder, um noch mehr Bilder und größere Ansichten zu sehen.

Informieren - Anmelden - Wohlfühlen

Jedes Kind ist individuell und so möchte man als Eltern die individuell passende Einrichtung finden, in der sich das Kind wohlfühlen wird und mit der auch Sie als Eltern ein gutes Gefühl haben.

Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Internetseite einen guten ersten Ein- und Überblick verschaffen zu können und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Termin zur Information und Besichtigung unserer Einrichtungen.

Wenn Sie Ihr Kind bereits anmelden möchten, steht Ihnen dazu die zentrale Anmeldeplattform der Stadt Dorsten „Kitanavigator“ zur Verfügung. Hier geht es direkt zur Anmeldeplattform:

Kitanavigator

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!Stefanie GüntherKita St. Bonifatius
Am Lipping 64
46284 Dorsten
kita.stbonifatius-dorsten
@bistum-muenster.de
Einrichtungsleitung - Stefanie Günther
Abwesenheitsvertretung - Dorothee Bellendorf

Unsere Betreuung- & Öffnungszeiten25 Std.Montag - Freitag7.30 - 12.30 Uhr35 Std.Montag - Freitag7.00 - 14.00 Uhr45 Std.Montag - Donnerstag